Einblicke in die Fernproduktion

Zuletzt aktualisiert: vor 4 Monaten

Die Pandemie hat die Art und Weise, wie wir alle arbeiten, verändert, und Fernproduktionen sind derzeit unglaublich beliebt. Die Remote-Produktion ermöglicht es Ihnen, Ihre Videoproduktion in Echtzeit mit den Teilnehmern Ihres Kreativteams von verschiedenen Standorten aus zu verwalten. Als cloudbasierte Videoproduktionsplattform haben wir Marken schon vor der Pandemie bei der Planung, Vorbereitung und Verwaltung ihrer Videoprojekte aus der Ferne geholfen.

Zu den beliebtesten Arten von Videoinhalten für Marken gehörten im vergangenen Jahr Kundenberichte, Live-Stream-Events und virtuelle Veranstaltungsinhalte. Daher haben wir einige interessante Erkenntnisse über die Remote-Produktion hervorgehoben, die für Ihre Videomarketingstrategie hilfreich sein können.

Sie können diese Daten gerne für kommerzielle oder nichtkommerzielle Zwecke verwenden.
Wenn Sie diese Statistiken verwenden, benötigen wir einen Link zu 90 Seconds.

1

Video ist die Nummer 1, wenn es darum geht, eine Marke zu entdecken, von der man später kauft

Für viele Marken dreht sich im Jahr 2021 alles um Videos. Video bedeutet oft, dass die Betrachter Ihr Produkt oder Ihre Dienstleistung in Aktion sehen können, wodurch Fragen, die sie möglicherweise hatten, im Voraus beantwortet werden und reale Anwendungen demonstriert werden. Dies ist eine gute Möglichkeit, um Käufe zu fördern. Tatsächlich wurden 84 % der Menschen durch das Ansehen eines Markenvideos davon überzeugt, ein Produkt oder eine Dienstleistung zu kaufen.

Wurden Sie schon einmal durch das Video einer Marke zum Kauf eines Produkts oder einer Dienstleistung überzeugt?

Diese Zahlen zeigen, dass Videos ein hervorragendes Instrument sind, um Ihre Markenbotschaft an Ihr Zielpublikum zu vermitteln und Leads für Ihre Produkte und Dienstleistungen zu generieren.

Zitronenlicht

2

Anstieg der Nachfrage nach dem Edit-Only-Serviceum 43 % seit der Pandemie

In den letzten 3 Jahren haben wir über 2.400 Schnittprojekte abgeschlossen und mehr als 4.800 Videos produziert. Insbesondere haben wir einen starken Anstieg der reinen Schnittdienstleistungen um 43 % von 2019 bis 2020 verzeichnet.

Die Videoproduktion ist in den verschiedenen Regionen entweder ganz oder teilweise eingeschränkt worden. Daher haben sich einige Marken dafür entschieden, Videos zu erstellen, indem sie sich auf Inhalte wie Archivmaterial, Zoom-Interviews und bewegte Grafiken stützen. Wenn also die Videoproduktion in Ihrer Stadt eingeschränkt ist, können Sie in Erwägung ziehen, Ihre vorhandenen Videoinhalte oder virtuell aufgezeichnete Inhalte zu nutzen, um Ihre Markenbotschaft zu vermitteln.

Jetzt bearbeiten unter 90 Seconds

3

Mehr als 60 % der Marken entscheiden sich für Remote-Drehs

Aufgrund der Sicherheitsmaßnahmen mussten die Marken neue Wege finden, um weiterhin Videoinhalte zu drehen, ohne im selben Raum zu sein. So haben sich Remote-Drehs als die effektivste und kostengünstigste Möglichkeit erwiesen, die Produktion von Inhalten am Leben zu erhalten.
Im Laufe von 3 Jahren haben wir über 5.200 Multi-Location-Drehs weltweit durchgeführt. Im Jahr 2020 entschieden sich mehr als 60 % der Marken für unseren Service für Multilocation-Drehs, um ihre Original-Videoinhalte zu erstellen.

Zu unseren Top-5-Standorten für Remote-Drehs in den letzten 12 Monaten gehören Neuseeland, Australien, Singapur, Japan und Hongkong. Dank unseres globalen Kreativnetzwerks können Marken bei Videoprojekten überall auf der Welt mit professionellen Kreativen zusammenarbeiten.

Ferngesteuertes Fotografieren mit 90 Seconds

4

Der weltweite Markt für virtuelle Veranstaltungen wurde im Jahr 2020 auf USD mit 94,04 Milliarden Euro bewertet und wird voraussichtlich ab 2021 weiter wachsen.

Es ist kein Geheimnis, dass die gesamte Veranstaltungsbranche virtuelle Veranstaltungen eingeführt hat. Das Segment Ausstellungen/Messen hat den größten Marktanteil erobert und wird seine Dominanz voraussichtlich beibehalten. Der Grund dafür ist der zunehmende Bedarf von Marken, ihre Produkte und Dienstleistungen zu präsentieren. Die beiden Segmente Konferenzen und digitale Gipfeltreffen haben einen beträchtlichen Anteil am Markt. Es wird erwartet, dass sie aufgrund der verschiedenen Vorteile, die virtuelle Plattformen bieten, wie z. B. sofortige Skalierbarkeit und Kontrolle, einfache Datenerfassung und Messung der Ergebnisse, globale Reichweite und geringere Kosten, erheblich wachsen werden.

Weltweiter Marktanteil für virtuelle Veranstaltungen nach Anwendungen (%)

In einer virtuellen Umgebung ist Ihr Event Ihr Inhalt. Daher ist die Remote-Produktion zu einem festen Bestandteil virtueller Veranstaltungen geworden. In den letzten Jahren haben wir Hunderte von virtuellen Eventvideos für Marken auf der ganzen Welt erstellt. Marken entscheiden sich für die Zusammenarbeit mit unserer Plattform, weil sie sofort skalierbar ist, eine globale Reichweite hat und die Kosten reduziert.

Grandview Forschung

5

39 % der Fernsehschaffenden setzen auf Fernproduktion

Laut dem kürzlich erschienenen Haivision Broadcast IP Transformation Report 2021 setzen 39 % der Broadcast-Profis in den USA auf Remote-Produktion, einschließlich REMI (Remote Integration Model) und At-Home-Workflows.

Vor 2020 konzentrierten sich die Arbeitsabläufe bei der Remote-Produktion weitgehend darauf, Live-Videomaterial zur Produktion an einen zentralen Ort zu bringen. Heute ist die Live-Produktion dezentralisiert, und im Jahr 2020 werden fast 60 % der Fachleute von zu Hause aus arbeiten. Damit ist die Zusammenarbeit per Fernzugriff wichtiger denn je.

Haivision Broadcast IP Transformationsbericht 2021

6

74 % der Rundfunk- und Fernsehschaffenden sind der Meinung, dass die Remote-Produktion auf dem Vormarsch ist

Auch wenn die Ereignisse des Jahres 2020 gezeigt haben, dass die Zukunft schwer vorherzusagen ist, kann man den Ergebnissen des Berichts zufolge mit Sicherheit sagen, dass die Fernproduktion nicht nur eine vorübergehende Lösung ist. Die große Mehrheit der befragten Sendeanstalten glaubt, dass die während der COVID-19-Pandemie vorgenommenen Änderungen an ihren Arbeitsabläufen dauerhaft sein werden.

Glauben Sie, dass die Änderungen, die während der Pandemie an Ihrem Arbeitsablauf vorgenommen wurden, von Dauer sein werden?

Mit Blick auf die Zukunft der Videoproduktion wissen wir, dass die Remote-Produktion nicht mehr wegzudenken ist. Als cloudbasierte Videoproduktionsplattform unterstützen wir Marken bei der Planung, Vorbereitung und Verwaltung ihrer Videoprojekte aus der Ferne. Dies wird durch unsere End-to-End-Workflow- und Kollaborationstools erreicht, wenn Marken mit unseren Creator-Partnern aus der ganzen Welt zusammenarbeiten, um ihre Videoinhalte zu liefern.

Remote production insights

Last updated: 8 months ago

The pandemic has changed the way we all work, and remote productions are incredibly popular right now. Remote production allows you to manage your video production in real-time with creative team participants from different locations. In fact, as a cloud-based video production platform, we have helped brands plan, prepare and manage their video projects remotely even since before the pandemic.

Some of the popular video content types for brands in the past year include customer stories, live stream events, and virtual event content. Thus, we have highlighted some interesting insights about remote production that may be helpful to your video marketing strategy.

Please feel free to use these data in any commercial or non-commercial capacity.
If you use these statistics, we require a link to 90 Seconds.

1

Video is the #1 way consumers discovered a brand they later purchased from

For many brands, 2021 is all about video. Video often means that viewers can see your product or service in action, preemptively answering questions they might have had and demonstrating real-life applications. This is great for driving purchases. In fact, 84% of people have been convinced to buy a product or service by watching a brand’s video.

Have you been been convinced to buy a product or service by watching a brand’s video?

These numbers go to show that videos are a great tool to deliver your brand message to your target audience as well as to generate leads for your products and services.

Lemonlight

2

43% increase in demand for Edit-Only Service since the pandemic

In the last 3 years, we have completed over 2,400 edit projects to produce more than 4,800 videos. In particular, we have seen a great increase of edit-only services by 43% from 2019 to 2020.

Video production has been restricted either completely or partially across different regions. As a result, some brands have chosen to create videos by relying on content such as archival footage, Zoom interviews, and motion graphics. Therefore, if video production is restricted in your city, you may consider making use of your existing video content or virtually recorded content to deliver your brand message.

Edit Now at 90 Seconds

3

More than 60% of brands choose to engage in remote shoots

Due to the safety measures, brands needed to find new ways to continue shooting video content without being in the same room. Thus, remote shoots are proven to be the most effective and cost-efficient way to keep content production alive.
Over the course of 3 years, we have delivered over 5,200 multi-location shoots done worldwide. In 2020, more than 60% of the brands chose to engage our multi-location shoots service to create their original video content.

Our top 5 remote shoot locations in the past 12 months include New Zealand, Australia, Singapore, Japan, and Hong Kong. With our global creator network, brands are able to work with professional creators on video projects anywhere in the world.

Shoot remotely with 90 Seconds

4

The global virtual events market size was valued at USD 94.04 billion in 2020 and is expected to grow progressively from 2021.

It’s no secret that the whole events industry has adopted virtual events. The exhibitions/trade shows segment captured the largest market share and is expected to maintain its dominance. This is due to the increasing need for brands to showcase their products and services. Both the conferences and digital summits segments captured a substantial share in the market. They are anticipated to grow significantly owing to the various advantages offered by virtual platforms, such as instant scalability and control, easy data collection and measuring of results, global reach, and reduced costs.

Global virtual events market share by application (%)

In a virtual setting, your event is your content. Thus, remote production has become an integral part of virtual events. In the past years, we have created hundreds of virtual event videos for brands all over the world. Brands choose to work with us on our platform because of its instant scalability, global reach, and reduced costs.

Grandview Research

5

39% of broadcast professionals are employing remote production

According to the recent Haivision Broadcast IP Transformation Report 2021, 39% of broadcast professionals in the are employing remote production, including REMI (Remote Integration Model) and At-Home workflows.

Before 2020, remote production workflows largely focused on bringing live video feeds to a central location for production. Now, live production has been distributed, with nearly 60% professionals working from home throughout 2020. This has made remote collaboration more important than ever.

Haivision Broadcast IP Transformation Report 2021

6

74% of broadcast professionals think remote production is here to stay

While the events of 2020 have shown that the future can be difficult to predict, report findings think it’s safe to say that remote production isn’t just a temporary fix. The vast majority of broadcasters surveyed believe that the changes made to their workflows throughout the COVID-19 pandemic will become permanent.

Do you think the changes made to your workflow during the pandemic will become permanent?

As we look to the future of video production, we know that remote production is here to stay. As a cloud-based video production platform, we are dedicated to help brands plan, prepare and manage their video projects from afar. This is achieved by our end-to-end workflow & collaboration tools as brands work with our Creator Partners from all over the world to deliver their video content.