Wir sind90 Seconds

90 Seconds ist die erste globale Plattform zur Erstellung von Videos, die es Marken ermöglicht, überall auf der Welt hochwertige Videos zu erstellen.

Treffen Sie das Team

Tim Norton Linkedin

CEO, Gründer

Tim ist der Gründer und CEO von 90 Seconds. Er ist ein erfahrener Serienunternehmer mit einer Mischung aus Technologie-, Marketing-, Design-, Finanz- und Führungserfahrung, die er in den letzten 15 Jahren bei der Gründung und dem Wachstum von Unternehmen gesammelt hat.

Tim leitet 90 Seconds mit der Vision, die weltweit führende Cloud-Videoproduktionsplattform zu schaffen, und reist um die Welt, um dies zu verwirklichen.

Tim produziert eine YouTube-Videoserie über den Aufbau von 90 Seconds mit dem Titel Ride the Wave

Nick Erskine-Shaw Linkedin

VP Globale Kunden, GM Asien

Nick ist Mitbegründer und Leiter des Global Growth Teams bei 90 Seconds. Er ist ein leidenschaftlicher Technologieunternehmer mit über 15 Jahren Erfahrung in der Geschäftsentwicklung und im Vertriebsmanagement.

Nick leistete Pionierarbeit beim internationalen Wachstum des Unternehmens, etablierte die Marke bei 200 globalen Kunden und spielte eine entscheidende Rolle bei der Expansion nach Großbritannien, Singapur, Hongkong und MENA. 

Als Amateurwinzer, Golfer und Angler ist Nick ein stolzer Kiwi und findet immer Zeit, die nationalen Sportmannschaften bei einem Bier oder zwei zu verfolgen.

Mischa Malane Linkedin

VP Kundenerfahrung

Mischa ist Mitbegründer von 90 Seconds und hatte eine Reihe von Funktionen inne, darunter Produktionsleiter und General Manager NZ. Da er zuvor sein eigenes Online-Entertainment-Unternehmen mitbegründet und geleitet hat, bringt Mischa einen reichen Erfahrungsschatz im gesamten Zyklus der Videoproduktion mit.

Mischa legt die Messlatte für die Erstellung von Videoinhalten, die von den Menschen gesehen und geliebt werden, immer höher.

Sehen Sie sich die Serie Ride the Wave an.

Andrew Pegg Linkedin

VP Finanzen

Andrew ist ein erfahrener ACMA mit 20 Jahren Erfahrung in den Bereichen Werbung, digitales Marketing und Technologie, unter anderem bei Ogilvy (Teil von WPP plc) und Asia Pacific Digital (an der ASX notiert). Da er in Singapur, London und Sydney gelebt und gearbeitet hat, verfügt er über beträchtliche internationale Erfahrung in der Zusammenarbeit mit Finanzteams und in der Partnerschaft mit leitenden Angestellten, um eine positive Unternehmensleistung zu erzielen.

Rachel Teo Linkedin

Marketingleiter

Rachel verfügt über mehr als 11 Jahre regionale Erfahrung in den Bereichen Markenmarketing und -kommunikation, integriertes Marketing und Inhaltserstellung. Sie begann ihre Marketing-Karriere in der Luftfahrtindustrie, bevor sie in die Fintech- und Tech-Welt eintauchte. Sie hat die Entwicklung des Marketings und die Macht des Geschichtenerzählens durch die Erstellung von Videoinhalten miterlebt.

Mitten im Spagat zwischen Karriere und Elternschaft betreibt Rachel ein E-Commerce-Unternehmen, das Kinderkleidung und -bedarf entwirft und verkauft.

Oncel Cebeci Linkedin

Leiter der Abteilung Design & UX

Oncel ist ein Produktdesigner mit mehr als 13 Jahren Erfahrung im Bereich Gebrauchsgegenstände. Er ist der Meinung, dass gutes Design nachhaltig ist, sich von Hindernissen fernhält, ehrlich ist und einen kleinen ökologischen Fußabdruck hinterlässt, während es die Bedürfnisse von Kunden und Unternehmen in Einklang bringt.

Seit seinem Eintritt in das Team von 90 Seconds im Jahr 2019 hat Oncel an der Verbesserung der visuellen und der Benutzererfahrung von 90 Seconds gearbeitet, um sicherzustellen, dass wir eine klare und konsistente Kommunikation mit unseren Benutzern haben.

Als Full-Stack-Designer ist Oncel ein stolzes Mitglied von 90 Seconds.

Corinne Woels Linkedin

Direktor Wachstum - UK

Corinne verfügt über mehr als 20 Jahre Erfahrung in Vertrieb und Management in Südostasien und Großbritannien. Bevor sie zum Team von 90 Seconds kam, leitete sie 16 Jahre lang Vertriebsteams in Südostasien und London für Getty Images, davon sechs Jahre als Vertriebsleiterin für Südostasien. In ihrer Rolle bei Getty Images war sie für die Umsetzung erfolgreicher Vertriebsstrategien und den Aufbau und die Skalierung leistungsstarker Vertriebsteams in der gesamten Region verantwortlich. 

Zusätzlich zu ihrer umfangreichen Erfahrung im SEA-Bereich hat Corinne mehr als 10 Jahre im Mediensektor in London gearbeitet und sich dabei auf den Ausbau und die Entwicklung digitaler Inhalte in der Fleet Street konzentriert.

Adam Powell Linkedin

Geschäftsführender Direktor - AU

Adam hat seit seiner Ankunft in Australien im Jahr 2004 in kaufmännischen Funktionen in den Bereichen Digital, Direktmarketing und Daten gearbeitet, sowohl für Verlage (Fairfax, Pureprofile) als auch für Agenturen (OMD, DWA).

Er ist ein aktiver Sportler, der die Rugbyschuhe an den Nagel gehängt hat, um stattdessen Trainer zu werden, aber für einen großen Kerl immer noch anständig Tennis spielt!

Sean McGill Linkedin

Direktor Wachstum - US

Sean McGill verfügt über mehr als 20 Jahre Erfahrung in den Bereichen Videoproduktion, Live-Video-Streaming, Live-Event-Produktion, Entwicklung und Vertrieb von produzierten Videoinhalten, Social Video, SaaS-Videodienste, interaktive Web-Entwicklung, Design und Dienstleistungen, Vertriebsmanagement, Kundenbetreuung und Marketing/Medienberatung.

Jessica Triffitt Linkedin

Geschäftsführender Direktor - HK

Mit 20 Jahren Erfahrung in den Bereichen Marketing, Digital und Medien hat Jessica sowohl auf Verlags- als auch auf Agenturseite gearbeitet. Bevor sie zu 90 Seconds kam, leitete sie die Entwicklung und das Wachstum von Markenpartnerschaften in der APAC-Region für eine globale Agentur für kreative Produktion.

Obwohl sie im Vereinigten Königreich geboren und aufgewachsen ist, hat Jess in vier verschiedenen Ländern gelebt und die letzten elf Jahre in Hongkong verbracht - ein Ort, den sie liebt! Außerhalb der Arbeit treibt sie gerne Sport und versucht immer noch verzweifelt, Mandarin zu sprechen (die HSK-Prüfungen kommen).

We are
90 Seconds

90 Seconds is the premiere global video creation platform, enabling brands to create quality videos anywhere in the world.

Meet the Team

Tim Norton Linkedin

CEO, Founder

Tim is the founder and CEO of 90 Seconds. He is an experienced serial entrepreneur with a mix of technology, marketing, design, finance and leadership experience developed from starting and growing businesses over the last 15 years.

Tim leads 90 Seconds with a vision for creating the worlds leading cloud video production platform and travels the world making it happen.

Tim produces a YouTube video series of the journey of building 90 Seconds called Ride the Wave

Nick Erskine-Shaw Linkedin

VP Global Accounts, GM Asia

Co-founder and head of the Global Growth team at 90 Seconds, Nick is a passionate technology entrepreneur with over 15 years of experience in business development and sales management.

Nick pioneered the international growth of the business, establishing the brand across 200 global clients and playing an instrumental role in the expansion into the UK, Singapore, Hong Kong and MENA. 

An amateur winemaker, golfer and fisherman, Nick is a proud Kiwi and always finds time to follow the national sporting teams over a beer or two.

Mischa Malane Linkedin

VP Customer Experience

A co-founder of 90 Seconds, Mischa has held a variety of roles including Head of Production and General Manager NZ. Having previously co-founded and run his own online entertainment business, Mischa brings a wealth of experience in the full cycle of video production.

Mischa constantly raises the bar in creating video content that people watch and love.

Check out the Ride the Wave series.

Andrew Pegg Linkedin

VP Finance

Andrew is an experienced ACMA with 20 years of experience in the advertising, digital marketing and technology industries, including Ogilvy (part of WPP plc) and Asia Pacific Digital (ASX listed). Having lived and worked in Singapore, London and Sydney, Andrew has considerable international experience working with finance teams and partnering with senior leaders to drive positive business performance.

Rachel Teo Linkedin

Marketing Lead

Rachel has over 11 years of regional experience in brand marketing and communications, integrated marketing, and content creation. She started her marketing career in the aviation industry before diving into the fintech and tech worlds. She has witnessed the evolution of marketing and the power of storytelling through video content generation.

In the midst of juggling career and parenthood, Rachel runs an e-commerce business designing and selling children’s clothing and essentials.

Oncel Cebeci Linkedin

Head of Design & UX

Oncel is a utilitarian product designer with more than 13 years of experience. Since joining 90 Seconds in 2019, Oncel constantly analyses and enhances the 90 Seconds customer experience. He believes that good design should be sustainable, leave a small carbon footprint, and balancing both customer and business needs.

As a full-stack designer, music producer, and child of the cyber era, Oncel is a proud member of 90 Seconds.

Corinne Woels Linkedin

Growth Director - UK

Corinne has over 20 years of experience in sales and management spanning South-East Asia and the UK. Prior to joining the 90 Seconds team, she led sales teams in SEA and London for Getty Images for 16 years, including six years as Head of Sales for SEA. In her role at Getty Images, she was responsible for implementing successful sales strategies and building and scaling high-performing sales teams across the region. 

In addition to her extensive experience in SEA, Corinne has spent more than 10 years working in the media sector in London, focusing on growing and developing digital content in Fleet Street.

Adam Powell Linkedin

Managing Director - AU

Adam has worked in commercial roles in digital, direct marketing and data, for both publishers (Fairfax, Pureprofile) and agencies (OMD, DWA) since arriving in Australia in 2004.

An active sportsman, he’s hung up the rugby boots now to coach instead, but still plays a decent level of tennis for a big guy!

Sean McGill Linkedin

Growth Director - US

Sean McGill has over 20 years of experience in video production, live video streaming, live event production, produced video content development and distribution, social video, SaaS video services, interactive web development design & services, sales management, account service and marketing/media relations’ counsel.

Jessica Triffitt Linkedin

Business Director - HK

With 20 years experience spanning marketing, digital and media, Jessica has worked across both the publisher and agency side. Prior to joining 90 Seconds, Jess led the creation and growth of brand partnerships across APAC for a global creative production agency.

Although born and raised in the UK, Jess has lived in four different countries and has spent the last eleven years based in Hong Kong — a place she loves! Outside of work, she loves to exercise and is still desperately trying to get the hang of speaking Mandarin (HSK exams here we come).