Wir sind90 Seconds

90 Seconds ist die erste globale Plattform zur Erstellung von Videos, die es Marken ermöglicht, überall auf der Welt hochwertige Videos zu erstellen.

Vorstand

Pieter Kemps

Pieter Kemps Linkedin

Direktor

Pieter ist Vizepräsident bei Sequoia Capital mit Sitz in Singapur. Als Investor in Technologieunternehmen im Frühstadium in Südostasien arbeitet er mit großartigen Unternehmern zusammen.

Bevor er zu Sequoia kam, leitete Pieter das Geschäft von Amazon Web Servicesmit den führenden VCs, Akzeleratoren und dem breiteren Startup-Ökosystem in Asien, arbeitete eng mit VCs über ihren Investitionszyklus hinweg zusammen und unterstützte Gründer bei der Mittelbeschaffung und dem Unternehmensaufbau.

Tim Norton

Tim Norton Linkedin

Gründer, CEO

Tim ist der Gründer und CEO von 90 Seconds. Er ist ein erfahrener Serienunternehmer mit einer Mischung aus Technologie-, Marketing-, Design-, Finanz- und Führungserfahrung, die er in den letzten 15 Jahren bei der Gründung und dem Wachstum von Unternehmen gesammelt hat. Tim leitet 90 Seconds mit der Vision, die weltweit führende Cloud-Videoproduktionsplattform zu schaffen und reist um die Welt, um dies zu verwirklichen.

Tim produziert eine YouTube-Videoserie über die Entwicklung von 90 Seconds mit dem Titel Ride the Wave

Richard Hsu

Richard Hsu Linkedin

Direktor

Richard leitet die Investitionsaktivitäten für Südostasien. Bevor er 2015 zu SIG kam, war Richard 15 Jahre lang bei Intel Capital, dem Venture-Capital-Zweig der Intel Corporation, tätig, wo er von 2009 bis 2015 das China-Investmentteam leitete. Er verfügt über umfangreiche Erfahrungen im Bereich Risikokapital im Silicon Valley, wo er von 2000 bis 2004 tätig war. 2004 zog er nach China, als Risikokapital in China als Anlageklasse an Bedeutung gewann. Richard erhielt seinen BA vom Pomona College in Claremont und seinen MBA von der University of Chicago.

James Cameron

James Cameron Linkedin

Direktor

James ist Partner bei AirTree, wo er die Investitionen für Prospa, Paxata und 90 Seconds leitet. Bevor er zu AirTree kam, war er Teil von Accel Partners, dem an der Westküste ansässigen Fonds, der hinter Unternehmen wie Facebook, Dropbox, Slack, Etsy und Atlassian steht.

Bei Accel konzentrierte er sich auf Frühphasenunternehmen in den Bereichen Software, Infrastruktur, FinTech und Marktplätze, darunter Weaveworks, Simplivity (von HP übernommen), Semmle, E8 Storage und Skipjaq.

Tim Williams

Tim Williams Linkedin

Direktor

Tim war Mitbegründer und Direktor von ValueClick zusammen mit seinem Geschäftspartner Jonathan Hendriksen, der der Gründer und CEO war. Tim gründete auch ValueCommerce Co. Ltd(TYO:2491) im Jahr 1996.

Tim ist einer der ersten Pioniere der japanischen Internet- und Werbebranche. Seine Vision und seine Leistungen spiegeln sich im Erfolg und Wachstum von ValueCommerce wider. Er war Chief Executive Officer und Präsident von ValueCommerce und konzentrierte sich auf Fusionen und Übernahmen sowie andere strategische Geschäftsentwicklungsmöglichkeiten für ValueCommerce.

Tim ist seit 2006 Vorsitzender von ValueCommerce Co. Ltd. und ist seit Juni 2012 Direktor von The Icehouse Limited.

Sequoia-Kapital

Sequoia Capital ist eine Risikokapitalgesellschaft, die sich auf Investitionen in private Unternehmen in den Bereichen Inkubation, Seed-Phase, Start-up-Phase, Frühphase und Wachstumsphase spezialisiert hat. Sequoia Capital hat seit 1972 in über 250 Unternehmen investiert, darunter: Apple, Google, AirBnB, PayPal, Stripe, YouTube, Uber Instagram, Yahoo! und WhatsApp. Der aktuelle Börsenwert dieser Unternehmen liegt bei über 1,4 Billionen Dollar.

AirTree

AirTree ist eine Risikofirma in der Früh- und Wachstumsphase, die australische Unternehmer von Weltrang unterstützt. AirTree investiert erfolgreich in Marktplätze, globale SaaS-Unternehmen, Finanzdienstleistungen der nächsten Generation, digitalen Handel sowie Medien- und Marketingplattformen. AirTree investiert in bahnbrechende Unternehmen in allen Sektoren, die traditionelle Branchen umgestalten wollen.

SIG

SIG ist ein globales quantitatives Handelsunternehmen, das mit einer unternehmerischen Denkweise und einem rigorosen analytischen Ansatz zur Entscheidungsfindung gegründet wurde. In den vergangenen 30 Jahren hat sich das Geschäft von SIG an der Schnittstelle von Handel, quantitativer Forschung und Technologie entwickelt.

Atami Kapital

Atami Capital ist ein privater Risikokapitalfonds, der Minderheitsbeteiligungen erwirbt und eng mit den bestehenden Managementteams zusammenarbeitet, um einen nachhaltigen, langfristigen Wert zu schaffen.

Qualgro

Qualgro Pte Ltd ist eine Risikokapitalgesellschaft, die sich auf Investitionen in Serie A, Serie B und Wachstumskapital spezialisiert hat. Das Unternehmen investiert bevorzugt in Technologie, Fintech, B2B-Unternehmen, Datenanalyse und digitalbasierte Unternehmen (Marktplätze, Webdienste, P2P-Plattformen, C2C-Plattformen), in SaaS-basierte Geschäftsmodelle für Unternehmen sowie in den Bereichen Bildung und Gesundheitswesen. Das Unternehmen strebt Investitionen in Südostasien, im asiatisch-pazifischen Raum, in Indien, Australien und Neuseeland an. Qualgro Pte Ltd hat seinen Sitz in Singapur.

Rechtsklick Kapital

Right Click Capital sind leidenschaftliche Gründer und Investoren, die sich auf die Identifizierung, Investition und Unterstützung von wachstumsstarken Internet- und Technologieunternehmen in Australien, Neuseeland und Südostasien spezialisiert haben.

Oleg Tscheltzoff

Tscheltzoff ist ein Serienunternehmer, der auf eine lange Liste erfolgreicher Unternehmen verweisen kann. Er gründete ein Telekommunikationsunternehmen in der Ukraine und ein Webhosting-Unternehmen in Frankreich und baute die äußerst erfolgreiche Microstock-Fotoagentur Fotolia.com auf, die für 800 Millionen Dollar an Adobe (NASDAQ: ADBE) verkauft wurde.

BEENEXT

Teruhide (Teru) Sato gründete BEENEXT (Beenos - TYO:3328), um Unternehmer zu unterstützen und in sie zu investieren, die eine ehrgeizige Vision haben und einen bedeutenden Einfluss auf die Gesellschaft ausüben wollen. BEENEXT hat in 18 Unternehmen investiert, darunter Zilingo, NoBroker und Happy Fresh.

Tim Williams Linkedin

(mit Jonathan Hendriksen)

Jonathan Hendriksen und Tim Williams gründeten ValueClick Japan im Jahr 1998 und schafften es, ein großartiges Team um sich herum aufzubauen, das im Mai 2000 an der Tokioter Börse notiert wurde. Tim und Jonathan bauten ein Netzwerk für nutzergenerierte Inhalte im Internet und auf Mobiltelefonen mit einer monatlichen Reichweite von bis zu 40 Millionen Nutzern auf. Tim diente als Vorsitzender von ValueCommerce Co. Ltd(TYO:2491) und ist seit Juni 2012 Direktor von The ICEHOUSE Limited.

Jonathan Hendriksen Linkedin

(mit Tim Williams)

Jonathan Hendriksen und Tim Williams gründeten ValueClick Japan im Jahr 1998 und schafften es, ein großartiges Team um sich herum aufzubauen, das im Mai 2000 an der Tokioter Börse notiert wurde. Tim und Jonathan bauten ein Netzwerk für nutzergenerierte Inhalte im Internet und auf Mobiltelefonen mit einer monatlichen Reichweite von bis zu 40 Millionen Nutzern auf.
Jonathan interessiert sich besonders für die Entwicklung von Internettechnologien, die Unternehmen und Organisationen dabei helfen können, ihre Botschaften an ihre Kunden weiterzugeben und so ihre Einnahmen zu steigern. Jonathan interessiert sich leidenschaftlich für nutzergenerierte Inhalte, da er glaubt, dass dies das Internet einzigartig macht und es sich von anderen Medien unterscheidet.

Zarley Investitionen Linkedin

Jim Zarley

Jim Zarley ist der geschäftsführende Gesellschafter von Zarley Investments. Jim Zarley ist Vorsitzender und Investor bei Valueclick (Conversant - NasdaqGS:CNVR), einem Pionier im Bereich des digitalen Marketings.

Unternehmerische Herausforderung

Die University of Auckland Business School Entrepreneurs' Challenge stellt jährlich bis zu einer Million Dollar für Investitionen in wachstumsorientierte KMU zur Verfügung. Seit dem Start im Jahr 2009 haben 20 Unternehmen eine Förderung erhalten - Unternehmen, die die Exzellenz und den Einfallsreichtum der besten Unternehmer Neuseelands verkörpern.

Das ICEHOUSE

Das Icehouse ist der Ort, an dem Kiwi-Unternehmen wachsen. The Icehouse konzentriert sich auf die Unterstützung von Inhabern und Unternehmern, die die Zukunft der neuseeländischen Wirtschaft gestalten werden. Durch seine landesweiten Veranstaltungen, Workshops und Programme verschafft das Icehouse Existenzgründern und KMU Zugang zu dem Fachwissen, den Netzwerken und der Finanzierung, die sie benötigen, um ihre Wachstumsziele zu erreichen und zu Unternehmen von internationaler Qualität zu werden.

Sulla Management

Sulla Management ist ein globales Family Office mit Hauptsitz in London. Sulla tätigt langfristige Investitionen in lösungsorientierte Unternehmen in den Vereinigten Staaten, im asiatisch-pazifischen Raum und im Vereinigten Königreich. Jede Investition profitiert von der vielfältigen Erfahrung und dem strategischen Fachwissen des geschäftsführenden Gesellschafters in den Bereichen Technologie und Finanzen. Im Mittelpunkt der Werte von Sulla Management stehen die philanthropischen Bemühungen des Unternehmens.

We are
90 Seconds

90 Seconds is the premiere global video creation platform, enabling brands to create quality videos anywhere in the world.

Board & Investors

Pieter Kemps

Pieter Kemps Linkedin

Director

Pieter is vice president at Sequoia Capital based in Singapore. Partnering with amazing entrepreneurs as an investor in early stage technology companies in South East Asia.

Prior to joining Sequoia, Pieter led Amazon Web Services’ business with the leading VC's, accelerators, and the broader startup ecosystem across Asia, worked closely with VC's across their investment cycle, and supported founders in their fund-raising and company building activties.

Tim Norton

Tim Norton Linkedin

Founder, CEO

Tim is the founder and CEO of 90 Seconds. He is an experienced serial entrepreneur with a mix of technology, marketing, design, finance and leadership experience developed from starting and growing businesses over the last 15 years. Tim leads 90 Seconds with a vision for creating the worlds leading cloud video production platform and travels the world making it happen.

Tim produces a YouTube video series of the journey of building 90 Seconds called Ride the Wave

Richard Hsu

Richard Hsu Linkedin

Director

Richard leads the investment activities for Southeast Asia. Prior to joining SIG in 2015, Richard spent 15 years in Intel Capital, the venture capital arm of Intel Corporation, where he led the China investments team from 2009-2015. He has had extensive experience in venture capital in Silicon Valley where he was based from 2000-2004 and relocated to China in 2004 when venture capital started gaining traction as an asset class in China. Richard received his BA from Pomona College in Claremont, and his MBA from University of Chicago.

James Cameron

James Cameron Linkedin

Director

James is a partner at AirTree, where he leads the investments for Prospa, Paxata and 90 Seconds. Before joining AirTree, he was a part of Accel Partners, the West Coast headquartered fund behind companies like Facebook, Dropbox, Slack, Etsy and Atlassian.

At Accel, his focus was on early stage companies in software, infrastructure, fintech and marketplaces, including Weaveworks, Simplivity (acquired by HP), Semmle, E8 Storage and Skipjaq.

Tim Williams

Tim Williams Linkedin

Director

Tim was a co-founder and Director of ValueClick with business partner Jonathan Hendriksen who was the Founder and CEO. Tim also founded ValueCommerce Co. Ltd(TYO:2491) in 1996.

Tim is one of the original pioneers in the Japanese Internet and advertising industry. His vision and record of achievement are mirrored through the success and growth of ValueCommerce. He served as the Chief Executive Officer and President of ValueCommerce and focused on M&A and other strategic business development opportunities for ValueCommerce.

Tim has served as the Chairman of ValueCommerce Co. Ltd since 2006 and has been a Director of The Icehouse Limited since June 2012.

Sequoia Capital

Sequoia Capital is a venture capital firm specializing in incubation, seed stage, start-up stage, early stage, and growth stage investments in private companies. Sequoia Capital has invested in over 250 companies since 1972, amongst others: Apple, Google, AirBnB, PayPal, Stripe, YouTube, Uber Instagram, Yahoo! and WhatsApp. The combined current public market value for these companies is over $1.4 trillion.

AirTree

AirTree are an early and growth stage venture firm backing world-class Australasian entrepreneurs. AirTree have had success investing in marketplaces, global SaaS businesses, next generation finance, digital commerce and media and marketing platforms. AirTree invest in disruptive businesses in any sector looking to reshape traditional industries.

SIG

SIG is a global quantitative trading firm founded with an entrepreneurial mindset and a rigorous analytical approach to decision making. Over the past 30 years, SIG's business thrives at the intersection of trading, quantitative research, and technology.

Atami Capital

Atami Capital is a privately-backed venture fund that acquires minority interests, working closely with existing management teams to create sustainable long-term value.

Qualgro

Qualgro Pte Ltd is a venture capital firm specializing in Series A, Series B, and growth capital investment. The firm prefers to invest in technology, fintech, B2B companies, data analytics, and digital-based businesses (marketplaces, web services, P2P platforms, C2C platforms), in enterprise SaaS-based business models, as well as in education and healthcare. It seeks to invest in Southeast Asia, the Asia Pacific region, India, Australia, and New Zealand. Qualgro Pte Ltd is based in Singapore.

Right Click Capital

Right Click Capital are passionate founders and investors specialising in identifying, investing in and supporting high-growth Internet- and technology-related businesses in Australia, New Zealand and South East Asia.

Oleg Tscheltzoff

Tscheltzoff is a serial entrepreneur, with a long list of successful businesses to his credit. He founded a telecommunications company in Ukraine and a web hosting company in France and built the hugely successful microstock photography agency Fotolia.com , which was sold to Adobe(NASDAQ: ADBE) for $800 million.

BEENEXT

Teruhide (Teru) Sato established BEENEXT(Beenos - TYO:3328) to support and invest in entrepreneurs with an ambitious vision to make a significant impact on society. BEENEXT have investments in 18 companies including, Zilingo, NoBroker and Happy Fresh.

Tim Williams Linkedin

(with Jonathan Hendriksen)

Jonathan Hendriksen and Tim Williams founded ValueClick Japan in 1998 and through being able to build a great team around them, went on to list it on the Tokyo Stock Exchange in May of 2000. Tim and Jonathan went on to create a web and mobile user generated content network with a monthly reach of up to 40 million unique users. Tim has served as the Chairman of ValueCommerce Co. Ltd(TYO:2491) since 2006  and has been a Director of The ICEHOUSE Limited since June 2012.

Jonathan Hendriksen Linkedin

(with Tim Williams)

Jonathan Hendriksen and Tim Williams founded ValueClick Japan in 1998 and through being able to build a great team around them, went on to list it on the Tokyo Stock Exchange in May of 2000. Tim and Jonathan went on to create a web and mobile user generated content network with a monthly reach of up to 40 million unique users.
Jonathan is particularly interested in building internet technology that can assist companies and organizations to communicate their message to their customers and thus leading to increased revenues. Jonathan's passionate about user generated content as he thinks this is what makes the internet unique and different than other kinds of media.

Zarley Investments Linkedin

Jim Zarley

Jim Zarley is the Managing General Partner of Zarley Investments. Jim Zarley is a Chairman and investor in Valueclick(Conversant - NasdaqGS:CNVR), a pioneer in the digital marketing space.

Entrepreneurs Challenge

The University of Auckland Business School Entrepreneurs’ Challenge provides up to one million dollars annually for investment in growth-oriented SMEs. Since the launch in 2009 20 companies have been awarded funding - companies, that embody the excellence and ingenuity of New Zealand’s best entrepreneurs.

The ICEHOUSE

The Icehouse is where Kiwi businesses grow. The Icehouse are focused on supporting owner-managers and entrepreneurs who will shape the future of New Zealand’s economy. Through their nationwide events, workshops and programmes the Icehouse give startups and SMEs access to the expertise, networks and funding they need to achieve their growth aspirations and become Businesses of International Quality

Sulla Management

Sulla Management is a global family office headquartered in London. Sulla makes long term-investments in solution-oriented businesses spanning the United States, Asia-Pacific and United Kingdom. Each investment gains benefit from the managing partner’s varied experience and strategic expertise across technology and finance. Core to Sulla Management’s values are their philanthropic endeavors.